>> zum Quickie >> Bilderspaziergang um den See

 

 

Dem Angeber eins auf die Glocke!
Hochmut kommt vor dem Fall!

Diagramm mit der Jahresbilanz von www.woessner-see.de
Statistik-Überblick über ein knappes Jahr www.woessner-see.de

Seit Monaten nerve ich die Leser auf www.woessner-see.de mit den Erfolgsraten dieser noch jungen Seite in der Statistik. Hochmütig habe ich im Rahmen der sogenannten Benchmark-Tests auf Vergleichsseiten im Internet herab gesehen, die www.woessner-see.de um mehrere tausend Prozent überragte. Zuletzt hatte ich mit der Besucherzahl von 1200 Besuchern im Monat angegeben. Aber Google hat sich einen besonderen Moment ausgedacht solchen Hochmut zu strafen.

Als ich heute in einem Kundengespräch gewohnt selbstsicher den Link zum Benchmark-Test drückte, die böse Überraschung! 69% unter den durchschnittlichen Besucherzahlen, 65% unter den durchschnittlichen Seitenaufrufen. Alles in Knallrot geschrieben.

 

 

Wenn Sie dieses Thema näher interessiert,
schauen Sie unter den Tipps und Tools für Vermieter

 

 

 

Was war passiert?

Der Benchmarktest findet immer zwischen Webseiten vergleichbarer Größe statt. Nach der Anzahl der Zugriffe auf die Internet-Seite teilt das Analyseprogramm auf in kleine, mittlere und große Webauftritte.

Bis gestern, am 26.08.2008, galt der Internet-Auftritt www.woessner-see.de als kleine Seite, heute sind wir hochgestuft worden in eine neue Liga, die Klasse der mittleren Seiten.

Was das bedeutet? Jetzt heißt es erst einmal den Durchschnitt dieser neuen Liga zu erreichen. 4040 Internet-Besucher in einem Monat, 14.535 Seitenaufrufe in einem Monat ........ das ist das neue Ziel!

Vorteile hat die Sache auch. Auch in der neuen Liga erweist sich unser Besucherinteresse als deutlich überdurchschnittlich. Der Anteil der neuen Besucher am Gesamtaufkommen ist gut. Die Anzahl der Seitenaufrufe pro Besucher und die Besuchzeit sind schon jetzt wieder überduchschnittlich. Wenn Sie alle www.woessner-see.de die Treue halten, werden wir unser neues Ziel sicher erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Benchmarktest im Bild

Ernüchternder Aufschlag in einer neuen Liga. Hier ist der graue Strich der Durchschnitt und zukünftige Maßstab. Die blaue Linie zeigt www.woessner-see.de

Der Benchmark-Test in einer neuenLiga!

Startseite Aktuelles Zum See Anfahrt Kontakt Unterkunft links Kleingedrucktes
Wössner See im Winter