>> zum Quickie >> Bilderspaziergang um den See
Lesezeichen setzen



!><((((((°>
Angeln & Fischen

 

Der Wössner See in der Morgenfrüh
Foto: Josef Schiller, Unterwössen

Alternativen
zum Angeln und Fischen am See

Auch im Chiemgau gibt es ansonsten eine Vielzahl an Seen und dem Wössner See ähnlichen Gewässern.

Wer die Alternativen zum Angeln und Fischen am See sucht, hier sind sie:

die heimischen Flüsse:


Der Wössner See ist ein Angelparadies. Wenn die Angelgenossen das Fischrecht für sich erwerben, dort immer anzutreffen sind, und auch Tageskarten nur in begrenztem Umfang herausgeben, liegt das an Ihrer Sorge um ihr Fischgewässer.

Dessen Größe, Lage und Qualitäten tragen weiter dazu bei (Gewässerdaten & Info). All das, die Ruhe und die wundervolle Lage des Sees erfreuen jedes Anglerherz.

Zur Beliebtheit des Gewässers hat auch das Seestüberl beigetragen, an dessen zwei Stammtischen so herrlich fachsimpeln läßt.

 

 

 

 

 

 


König des Schützenfischens

Schützenfischen 2009Das Schützenfischen ist ein beliebtes Ereignis in Unterwössen. Dieses Jahr in 2009 ging es für Schützen, Anglerl und Fischer erst auf den Schießstand. Ein vor allem für die Schützen sehr vergnüglicher Wettkampf entspann sich.

Dann aber hieß es Wettangeln am Wössner See. Unter fachkundiger Aufsicht der Angler entspann sich ein heißer Kampf um den besten Biss.

Nach einem Schlüssel wurden die Ergebnisse aus Schießen und Angeln zusammengefasst und der Beste ermittelt.

Noch am gleichen Mittag, gab es beim gemütlichen Beisammensein an der Fischerhütte bei Steckerlfisch und Grillfleisch die Siegerehrung.

Das Ergebnis und Fotos vom Schützenfischen gibt es hier

 


Fischbesatz am Wössner See

>>> zum Video über den Fischbesatz

Vom bassin in den Wössner See

Am Samstag, dem 12.04., trauten die vielen Spaziergänger und Nachbarn des Wössner Sees ihren Augen nicht. Die Fischergenossen und Angelfreunde hatten für zusätzlichen Fischbesatz am Wössner See gesorgt und ungläubig staunte das Publikum, welche Prachtstücke den See für sich eroberten.

 

Ein Karpfen im neuen zuhause

 

 

 

Die Möglichkeit hatte sich ergeben, weil einige Kilometer entfernt, ein Gewässer abgelassen werden musste, und die Fische eine neue Heimat benötigten.

 

 

 

 

 

 

 

 

>>> zum Video über den Fischbesatz

Ein kapitaler Karpfenfang!

zu den Angler-Infos
& Gewässerdaten

Danke fürs Lesen.

Haben Sie Anregungen, Ideen oder Kritik an www.woessner-see.de?
Dann schreiben Sie mir info@woessner-see.de

 

Lesezeichen setzen

Startseite Aktuelles Zum See Anfahrt Kontakt Unterkunft links Kleingedrucktes
Wössner See im Winter
Zaehlmarke VGWort