>> zum Quickie >> Bilderspaziergang um den Badesee



Ferien in Bayern 2009
- natürlich am Wössner See

"Ferien in Bayern 2009 - natürlich am Wössner See!", das ist kein dummer Spruch, sondern Lebensweisheit aus 2008!!

Ferien in Bayern 2008, urlaub mit kindern in bayern

Viele - aber nicht zu viele - Gäste, die sich schon 2008 in ihren Ferien in Bayern an den Wössner See in Unterwössen im wunderschönen Chiemgau verirrt hatten, sind dann den ganzen Urlaub, wenn nicht die ganzen Ferien geblieben.

Der Chiemgau ist eine traditionsreiche Kulturlandschaft in Bayern mit starker ländlich-bäuerlicher Prägung. Er ist gerade deshalb eine der bevorzugten Tourismus-Regionen Bayerns und besitzt überdies eines der größten und am besten ausgebauten Radwander- und Wandergebiete Deutschlands.

Unterwössen ist ein bayerischer Luftkurort zwischen dem Chiemsee und Reit im Winkl, der durch seine Lage einen abwechslungsreichen Urlaub bietet. Im weiten Achental lässt sich Spazierengehen und Genussradeln bis hin zum und um den Chiemsee. Die herum ansteigenden Chiemgauer Alpen laden mit Almen, bunten Bergwiesen und Wintersport zu Bergwanderungen, Mountainbiketouren, Rodeln und Skifahren. Berühmete deutsche alpenorte, die Nähe zu München, viele Landschaften, Kultur, Museen und Kindererlebnisse runden Urlaub und Ferien ab.

Urlaub in Bayern mit Kindern kann nicht besser sein.

Schauen Sie sich einmal um!!

 

Startseite Aktuelles Zum See Anfahrt Kontakt Unterkunft links Kleingedrucktes
Wössner See im Winter